Sonderführungen im Jahr 2018 für Bürger und Gäste der Stadt

Wie im vergangenen Jahr bietet die Tourist Information Mühlhausen zahlreiche thematische Sonderführungen an. Zu nennen sind hier die Tour durch den Mühlhäuser Stadtwald  zum Thema „Heil- und Gewürzkräuter“ am 29.04.2018, die jährliche „Gartentour zum Tag der offenen Gärten“ am 27.05.2018 oder die ansprechende Führung „Kirchen(T)räume“ am 02.06.2018. Neu angeboten werden die Rundgänge  „Die spinnen, die Mühlhäuser“- sagenhaftes und sprichwörtliches Mühlhausen und „Geheimsache Gerätebau“. Auftakt der diesjährigen Sonderführungsreihe bildet der „Osterspaziergang“ am 02.04.2018 um 14:00 Uhr. Nach einer Anmeldung in der Tourist Information ist die Teilnahme an der jeweiligen Führung möglich. Regelmäßig stattfindende öffentliche Altstadtführungen und Nachtführungen vervollständigen das breite Führungsangebot. Eine Übersicht über die Führungen findet man auf der Homepage der Stadt Mühlhausen unter www.muehlhausen.de. Auskunft gibt auch das Team der Tourist Information Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601 404770.

Erstellt am 02.02.2018