Tanzsport

Rock'n Roll-Club "Jive Bunny" Mühlhausen e.V.
Ansprechpartner

Andreas Dörner

Postanschrift
Stadtbergstraße 5
99974 Mühlhausen
Telefonnummer
0157 / 74474440
mail@jive-bunny.de
Internetadresse
www.jive-bunny.de
Öffnungszeiten

weitere Informationen:


In der Stadt Mühlhausen existiert ein Rock 'n' Roll Club namens "Jive Bunny" seit ca. 25 Jahren. Die Geschichte des Clubs begann schon zu Zeiten der Deutschen Demokratischen Republik. Im Zuge der Grenzeröffnung im Jahre 1989 bestand die Möglichkeit, einen Verein zu gründen. 25 Erwachsene gründeten den Rock 'n' Roll - Club namens "Jive Bunny" Mühlhausen e.V.
Einen Monat später ergab sich die Möglichkeit, dem RRC aus Langenselbold bei der Durchführung der Deutschen Meisterschaft in Offenbach zu helfen. Dieses Erlebnis brachte so manch einem den Ansporn, aus dem Hobbybereich in den Turnierbereich zu wechseln. Die Trainingseinheiten wurden nun noch intensiver und härter. Der Club begann jetzt auch, viele Kinder für diesen Sport zu begeistern. Zum ersten Mühlhäuser Stadtfest, im Juni 1991, begeisterte der RRC "Jive Bunny" mit seinem ersten großen Auftritt das Publikum. In den darauf folgenden Monaten wurde der Club nun immer wieder zu Veranstaltungen eingeladen. Die erfolgreichen Auftritte und intensiven Trainingseinheiten bereiteten den Clubmitgliedern Spaß und spornten sie zu weiteren erfolgreichen Tanzleistungen an. Angereichert wurde das Clubleben mit einer jährlichen Wochenendfahrt in eine Jugendherberge.
1992 wurde Wiltrud Fahrig zu einem Übungsleiterlehrgang nach Niedersachsen delegiert. Nach erfolgreicher Ausbildung nahm sie im Anschluss ihre Tätigkeit als Übungsleiterin auf. Infolge des verbesserten Trainings hatte der RRC "Jive Bunny'' nicht nur erfolgreiche Paare im Breitensport, sondern auch ein erstes Turnierpaar vorzuweisen. Petra Beuthel und Thomas Lührs wurden 1993 Ostdeutsche Landesmeister in der D-Klasse.
Wer Spaß am Tanzen hat und Rock 'n' Roll lernen möchte, kann einfach mal bei unserem Training in der Turnhalle der Thomas-Müntzer-Schule vorbeischauen.


Unsere Haupttrainingszeiten

Montag:
ab 17:15 Uhr - 19:30 Uhr

Dienstag:
ab 17:15 Uhr - 19:30 Uhr

Donnerstag:
ab 17:15 Uhr - 19:30 Uhr

In den Ferien findet kein Training statt