Öffentliche Präsentation des 40. Jahresheftes der „Mühlhäuser Beiträge“ und von Sonderheft 30

01.12.2017, 15:00 Uhr, Große Ratsstube

Seit 1978 geben die „Mühlhäuser Beiträge“ umfassende Einblicke in die Stadt- und Regionalgeschichte – Jahr für Jahr, ohne Unterbrechung, auch über die bewegten Zeiten des politischen Umbruchs und der deutschen Wiedervereinigung hinweg. Das nunmehr 40. Jahresheft wird am Freitag, 1. Dezember 2017, um 15 Uhr, in der Großen Ratsstube des Historischen Mühlhäuser Rathauses vom Mühlhäuser Geschichts- und Denkmalpflegeverein, dem Stadtarchiv Mühlhausen und den Mühlhäuser Museen als den Herausgebern präsentiert. Zudem wird das Sonderheft 30 vorgestellt, eine Bibliographie, die eine Übersicht über die Vielzahl der von 1978 bis 2017 in den Jahres- und Sonderheften erschienenen Beiträge liefert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Präsentation eingeladen. Professor Werner Greiling, Vorsitzender der Historischen Kommission für Thüringen, wird das Jahresheft vorstellen. Unter den geladenen Gästen sind insbesondere die Autorinnen und Autoren, die am Jubiläumsheft und vorangegangenen Ausgaben der „Mühlhäuser Beiträge“ mitgewirkt haben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu zwanglosem Gedankenaustausch und Gespräch.

Beide Publikationen sind ab dem 4. Dezember 2017 in der Tourist Information Mühlhausen und im Buchhandel zu erwerben. Zudem steht  das Stadtarchiv Mühlhausen für Auskünfte zu Verfügung: Tel.: 03601 / 45 21 42; E-Mail: Stadtarchiv@muehlhausen.de.

Erstellt am 29.11.2017