Öffnung der Divi-Blasii-Kirche, Ehrung des Jubilars zum 332. Geburtstag von Johann Sebastian Bach und Altstadtführung mit Themenschwerpunkt „Johann Sebastian Bach“

Anlässlich des 332. Geburtstages von Johann Sebastian Bach am 21.03.2017 wird in  Mühlhausen, wie auch in anderen Thüringer Städten, sein Wirkungsort für Besucher geöffnet. Die Divi- Blasii- Kirche in Mühlhausen kann von 10:00 bis 16:00 Uhr besichtigt werden. Hier trat im Jahr 1707 Johann Sebastian Bach, gerade mal 22- jährig, sein Amt als Organist an. Eine Ehrung des Jubilars, durch den Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Dr. Johannes Bruns, beginnt um 11:00 Uhr am Bachdenkmal. Die Kreismusikschule Johann Sebastian Bach gestaltet den feierlichen Akt musikalisch. Im Anschluss wird in die Kirche gebeten, um ein Orgelspiel des Organisten Oliver Stechbart auf der Empore zu genießen. Wer Wissenswertes zum Leben und Wirken Johann Sebastian Bach in Mühlhausen erfahren möchte, kann gern an der Altstadtführung mit Themenschwerpunkt „Johann Sebastian Bach“ am 18.03.2017, um 11:00 Uhr teilnehmen.

Erstellt am 15.03.2017