Premiere für die deutsche Box-Welt 2018 in Mühlhausen

2018 erlebt die deutsche Box-Welt in Mühlhausen eine Premiere: Erstmals wird es hier zu einer gemeinsamen Veranstaltung des olympischen Boxens und des Profiboxens kommen. Die Vereinbarungen wurden am 25. November 2017 im Historischen Rathaus in Mühlhausen zwischen der Stadt Mühlhausen, dem Deutschen Boxsport-Verband, dem Bund Deutscher Berufsboxer und dem Thüringer Boxverband unterzeichnet.

Unter den Anwesenden waren unter anderem der Boxmanager und ehemalige Kampftaucher Rainer Gottwald sowie Vincent Feigenbutz und Ahmad Ali als große Talente des deutschen Boxsports. Als kleine Einstimmung war anschließend in der Kulturstätte Schwanenteich der jährliche Ländervergleichskampf des BC Mühlhausen zu erleben.

Das Box-Großereignis wird vom 4. bis 8. Dezember 2018 in Mühlhausen stattfinden. Den Hauptteil werden dabei die Deutschen Meisterschaften der Männerelite einnehmen. Die Finalkämpfe werden am Samstag, den 8. Dezember 2018 ausgetragen. Im Anschluss daran finden die Profikämpfe statt.

Erstellt am 26.11.2017