Partnerstädte

Johannisfest in Eschwege

Eschwege

Mühlhausen und Eschwege sind zu Recht stolz darauf, die ersten beiden Städte nach dem Mauerfall gewesen zu sein, die eine Vereinbarung über eine Städtefreundschaft abschlossen.

Mehr über die Partnerstadt Eschwege

Prinzipalmarkt und Lambertinikirche in Münster

Münster/Westfalen

Die Stadt Münster hatte bereits seit 1983 versucht, mit einer Stadt in der damaligen DDR eine Städtefreundschaft zu schließen. Nach mehreren Anläufen gaben nach der Wende persönliche Kontakte den Ausschlag für die Partnerschaft mit Mühlhausen.

Mehr über die Partnerstadt Münster

Tourcoing /Nord-Pas-de-Calais: Kirche St. Christophe

Tourcoing

Im französischen Teil Flanderns gelegen findet man die Mühlhäuser Partnerstadt Tourcoing. Es war seit dem Mittelalter ein wichtiges Zentrum der Tuchindustrie.

Mehr über die Partnerstadt Tourcoing

Dom von Kronstadt

Kronstadt

Kronstadt bildet als Tor zum gesamten St. Petersburger Gebiet sehr gute Voraussetzungen für einen interessanten Austausch von vielfältigen Beziehungen.

Mehr über die russische Partnerstadt Kronstadt

Saxonburg

Saxonburg

Im US-Bundesstaat Pennsylvania gelegen ist unsere Partnerstadt Saxonburg. Saxonburg ist ein Teil der Gemeinde von Butler County.

Mehr über die us-amerikanische Partnerstadt Saxonburg