Zum Inhalt springen

Botschafter der Stadt Mühlhausen | Thüringen

Am 3. Oktober 2013 wird Mühlhausens Botschafter-Initiative offiziell ins Leben gerufen.

"Eine Stadt lebt von Fürsprechern und Menschen, die sich für sie engagieren! Die Stadtverwaltung will für Mühlhausen deshalb ein Netzwerk von Botschaftern entwickeln. Gewonnen werden sollen namhafte Persönlichkeiten, aber auch Menschen, die leise und stetig im Hintergrund agieren", heißt es im Konzept der Stadtverwaltung, das im April die Zustimmung des Stadtrates gefunden hatte: "Ob im Aktenkoffer, im Laptop oder im Herzen: Die Potenziale Mühlhausens sollen mit auf Reisen gehen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort für die Stadt und ihre Bürger neue Türen öffnen.", so Oberbürgermeister Johannes Bruns

Folgende Bürgerinnen und Bürgern wurden seither zu Botschaftern der Stadt Mühlhausen ernannt: