Zum Inhalt springen

Sanierung Stadtmauer

Projekt: Sanierung Stadtmauer
Projektziel: Sanierung der Stadtmauer nördlich des Inneren Frauentors
Fachbereich(e): Hochbau- & Gebäudeverwaltung
Projektpartner: Eine regionale Baufirma und sechs Planungsbüros waren an dieser Baumaßnahme beteiligt.
  Über 25 Firmen, davon viele aus der Region, haben zur erfolgreichen Realisierung beigetragen.
Kurzbeschreibung: Rückbau der Stadtmauer in zwei Teilabschnitten; Errichten einer neuen Fundamentierung;
  Neuaufbau der Abschnitte; Herstellen einer Bleiabdeckung
Projektschritte: Planungsphase: 01/2017 bis 09/2018
  Bauphase: 02/2018 – 01/2020
  Fertigstellung 07.02.2020
Finanzierung Die Maßnahme wurde erst möglich durch eine Förderung im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms, welches vom Land Thüringen kofinanziert wurde.

Projektschritte:

100%