Neuheit

111 Jahre Mühlhäuser Pflaumenmus - das Mühlhäuser Pfläumchen präsentiert sich als neues Souvenir

In diesem Jahr feiert die Mühlhäuser Pflaumenmusmanufaktur sein 111-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde die Kooperation zwischen der Tourist Information Mühlhausen, als ein Bereich der Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen GmbH und der Mühlhäuser GmbH in den letzten Monaten intensiviert. Nun ist es soweit und das Mühlhäuser Pfläumchen findet als neues Souvenir seinen Platz im Sortiment der Tourist Information. Es soll als Botschafter für das Jubiläum, aber auch zur besseren Erkennbarkeit der Marke Mühlhäuser in der Stadt fungieren. Somit wird dem neuen Tourismuskonzept der Stadt Mühlhausen Folge geleistet.  

Das in Thüringen handgefertigte Mühlhäuser Pfläumchen wurde limitiert in 111-facher Ausführung hergestellt und wird stilecht im Pflaumenmusglas verkauft. Eine kleinere Pflaume ist als Schlüsselanhänger einzeln erhältlich. Das Produkt soll vor allem die jüngeren Gäste ansprechen.

Neben dem neuen Souvenir wird sich die Mühlhäuser GmbH ab Ostern als Unternehmen in der Luther Lounge der Tourist Information präsentieren. Hier stellten sich schon Mühlhäuser Firmen, wie z.B.  Peterseim Strickwaren und Jüttner Orthopädie vor.