Pressemitteilung

Baumpflegearbeiten (ab Mitte August 2020)

Im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen der Bäume im öffentlichen Grün werden jährlich Maßnahmen erforderlich, die die Sicherheit des Baumbestandes aufrecht erhalten.

Ab Mitte August sind zusätzlich zu den Baumpflegern der Stadtgärtnerei auch wieder beauftragte Firmen im Einsatz. So werden im Stadtgebiet vermehrt Schnittarbeiten zur Herstellung des Lichtraumes, zur Entfernung von Totholz und zum Teil in der Kronenpflege durchgeführt. Da dies nur unter Einsatz entsprechender Technik möglich ist, werden die Bürger um Verständnis für gelegentliche Behinderungen des Straßenverkehrs gebeten.

In der August-Bebel-Straße ist die Fällung einer Linde unumgänglich. Dieser Baum wurde in den letzten Jahren mehrfach eingehend untersucht, im vergangenen Jahr musste eine Kroneneinkürzung  vorgenommen werden. Dennoch ist der Zustand dieser Linde bedenklich, so dass diese am Donnerstag, den 13. August 2020 entfernt wurde.

Erstellt am 11.08.2020