Pressemitteilung

Broschüre „Neuer Friedhof Mühlhausen“ und Führungen zur Bundesgartenschau 2021

Im Rahmen der BUGA Erfurt 2021 ist der Neue Friedhof Mühlhausen Außenstandort der Bundesgartenschau. Er wurde 1928/29 nach Entwürfen des städtischen Baurates K. Theodor Huß angelegt und gilt bei Experten als gartenkünstlerisch bedeutendste Friedhofsanlage in Thüringen. Man spricht auch von innovativer Gartenkultur des frühen 20. Jahrhunderts.

Die Tourist Information Mühlhausen bietet Gästen, aber auch interessierten Bürgern die ansprechende Broschüre „Neuer Friedhof Mühlhausen“ zur kostenfreien Mitnahme an. Weiter werden Sonderführungen unter dem Thema „Friedhöfe und Bestattungskultur“ über den Neuen Friedhof im Jahr 2021 angeboten. Termine können bei der Tourist Information Mühlhausen, Tel. 03601 404770 erfragt werden.

Erstellt am 16.11.2020