Startseite

Bei Freunden zu Gast

Die Stadt der Tore und der Kirchen ist Mühlhausen. Es waren die 59 Türme der Kirchen und der Stadtmauer, die dem Ort den Namen "Mulhusia turrita" - das turmgeschmückte Mühlhausen gaben.
Im Mittelalter galt Mühlhausen nach Erfurt als bedeutendste Stadt Thüringens. Die architektonische Vielfalt, ja die gesamte Stadtanlage mit der erhaltenen und begehbaren Stadtmauer zeugen von der wirtschaftlichen und kulturellen Bedeutung der einstigen Reichsstadt.

Ihre Chance im Herzen Deutschlands

Mühlhausen ist das ökonomische und politische Zentrum im Nordwesten Thüringens. Die Kreisstadt bietet Unternehmen und Investoren einen erstklassigen Wirtschaftsstandort.

Online-Marktplatz Mühlhausen auch während Corona-Krise geöffnet

Als Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise können sich die Mühlhäuser Gewerbetreibenden kostenlos bei www.mhl-marktplatz.de anmelden. So können auch Geschäfte, die von der derzeitigen Schließung betroffen sind, ihre Waren anbieten und verkaufen. Und Kunden können so auch weiterhin in der Stadt einkaufen und den lokalen Handel unterstützen.

weitere Informationen