Zum Inhalt springen

Online-Marktplatz Mühlhausen

Projekt: Online-Marktplatz der Stadt Mühlhausen
Projektziel: Stärkung des lokalen Einzelhandels und Dienstleistungsgewerbes
Finanzierung: Es handelt sich um eine Online-Plattform der Stadt Mühlhausen.
  Die ursprünglich veranschlagte monatliche Händlergebühr von 19,95 € wurde direkt zu Beginn der Corona-Pandemie bis auf weiteres ausgesetzt, um die teilnehmenden Geschäfte zu entlasten.
  Die Produktion von 30 360-Grad-Rundgänge konnte durch Lottomittel des Thüringer Wirtschaftsministeriums sowie Eigenmittel der Stadt Mühlhausen finanzierte werden.
Fachbereich(e): Fachbereich Wirtschaft & Soziales I Fachdienst Stadtmarketing der Stadt Mühlhausen
Projektpartner: 5Finken GbR, Mühlhausen
Kurzbeschreibung: Die Plattform wurde von dem Mühlhäuser Unternehmen 5Finken GbR programmiert und im Herbst 2019 online gestellt. Die Händler können ihr Geschäft als digitales Schaufenster präsentieren, aber auch Produkte einstellen und zum Versand anbieten. Zusätzlich wird eine Vielzahl der Geschäfte in Form von 360°-Rundgängen vorgestellt.

Projektschritte:

90%