Stadtbibliothek Jakobikirche ab September wieder regulär geöffnet

Ab Dienstag, dem 1. September 2020, ist die Mühlhäuser Stadtbibliothek Jakobikirche wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für die Nutzerinnen und Nutzer da. Besuch und Ausleihe sind dann wieder zu folgenden Zeiten möglich:

Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr

Freitag 10:00 bis 13:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr

Es gelten weiterhin die grundlegenden Hygienevorschriften. Möglichkeiten zum Händewaschen und zur Desinfektion sind vorhanden. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist verpflichtend.

Die Nutzerinnen und Nutzer können sich auf eine Vielzahl nagelneuer Medien freuen. Neben vielen neuen Büchern hat das Bibliotheks-Team in den zurückliegenden Wochen schwerpunktmäßig neue Spiele und Tonies in den Bestand eingearbeitet; bei Letzterem handelt es sich um kleine magnetische Figuren die in Verbindung mit den ebenfalls ausleihbaren zugehörigen Tonie-Boxen Hörspielspaß für Kinder ab 3 Jahren bieten, die sich aktuell besonders großer Beliebtheit erfreuen.

Als zusätzlicher Service steht ab sofort eine Rückgabe-Einrichtung auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung. Diese befindet sich seitlich am Gebäude; entsprechende Hinweise wurden gut sichtbar am Eingang der Jakobikirche angebracht.