Rege Diskussion in der Volkssolidarität: 80 Bürgerinnen und Bürger suchten das Gespräch mit OB Johannes Bruns

Über 80 Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit, als es am 26. Februar in der Volkssolidarität hieß: „Auf eine Tasse Kaffee mit OB Bruns“.

Es war ein kurzweiliger und interessanter Nachmittag mit reichlich Diskussionsstoff: Stadtmarketing und Tourismus, grünes Mühlhausen, Schwanenteich, Kreisreform, verzwickte Haushaltslage – so ziemlich alle Themen kamen auf den Tisch, die die Stadt gegenwärtig bewegen. Moderiert von Gabriele Kopf kreisten die Gespräche in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität am Steinweg jedoch vor allem um das Thema Brennverbot. Kontrovers, fair und mit Sachverstand wurde debattiert.

Besonders freute sich Oberbürgermeister Johannes Bruns über das einhellige Lob für das neue Bürgerbüro in der Brotlaube (Obermarkt 21). „Ich habe null gewartet. Prima“, so eine Reaktion aus dem Publikum.

Mit jährlich acht Veranstaltungen soll die Gesprächsreihe allen Mühlhäusern die Chance geben, regelmäßig Ideen oder auch Sorgen direkt mit Johannes Bruns zu diskutieren. An wechselnden Orten des öffentlichen Lebens sollen die vielen Kontakte zwischen Bürgern und Oberbürgermeister so ein dauerhaftes Forum bekommen. Am 21. März heißt es dann beim Jugendprojekt Boje „Auf eine Tasse Kaffee mit OB Bruns“.