neue Broschüre für Kindergruppen und Schulklassen erschienen

In Zusammenarbeit mit der Jugendherberge Mühlhausen, haben die Wirtschaftsbetriebe Mühlhausen GmbH/ Bereich Tourist Information ein Faltblatt mit dem Titel „Buchstabensalat in Mühlhausen“ herausgegeben.  Ansprechend gestaltet, soll  es von Kindergruppen und Schulklassen ab der Grundschule genutzt werden. Nach dem Prinzip einer Stadtralley werden Fragen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gestellt, die im Rahmen einer eigenständigen Entdeckungstour besucht werden. Mit Knobelspaß und aktivem Mitmachen lernen die Teilnehmer die Stadt Mühlhausen näher kennen und erarbeiten sich Schritt für Schritt das Lösungswort.
Zusätzlich hat der Leiter der Jugendherberge Mühlhausen im Rahmen eines kürzlich bestandenen DJH- Management Kollegs ein Programm für Schulklassen erarbeitet, welches die Geschichte der mittelalterlichen Stadt Mühlhausen zum Inhalt hat. In diesem Programm sind viele attraktive Bausteine aus Mühlhausen zusammen gefasst und sollen überregional auf unsere Region aufmerksam machen, z.B. bei Messen und Veranstaltungen. Herr Reiche möchte mit diesen 2 Projekten seinen Beitrag zur Tourismusentwicklung der Stadt leisten. Er bedankt sich zudem bei den Mühlhäuser Museen und der Tourist Information für die gute Zusammenarbeit.
Die Broschüren sind auf Nachfrage bei der Jugendherberge Mühlhausen und der Tourist Information Mühlhausen erhältlich.