Stadtverwaltung begrüßt neue Auszubildende

Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns begrüßte Anfang August vier neue Auszubildende in der Stadtverwaltung Mühlhausen. Anna-Katharina Welsch und Nancy Wanschura-Streubel haben zum 1. August ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. Silke Hagemann wird zur Gärtnerin in der Fachrichtung Landschafts- und Gartenbau ausgebildet und Robby Beck zum Straßenwärter.

Gleichzeitig gratulierte Bruns auch vier Verwaltungsfachangestellten, die am 31. Juli ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung erfolgreich abgeschlossen hatten. Die 23-jährige Sara Kaufhold brillierte dabei mit einer Gesamtnote von 1,2. Sie erzielte damit das beste Ergebnis, das ein Auszubildender der Stadtverwaltung je erreicht hat. Sie arbeitet nun im Bereich des Verwaltungshaushalts.

Auch alle anderen Auszubildenden des Jahrgangs 2011 konnten übernommen werden.

Theres Engelmann arbeitet nunmehr in der Straßenverkehrsbehörde, Jan Zink zunächst im Bürgerbüro  und Theresia Wolf im Personalwesen.

CSC_1584.JPG
Die alten und neuen Azubis der Stadtverwaltung (von links): Jan Zink, Sara Kaufhold, Theres Engelmann, Theresia Wolf, Oberbürgermeister Johannes Bruns, Silke Hagemann, Anna-Katharina Welsch, Nancy Wanschura-Streubel und Robby Beck. (Foto: Stadtverwaltung Mühlhausen/cf)