Stadtverwaltung Mühlhausen bietet 22 Stellen im Bundesfreiwilligendienst an

Die Stadtverwaltung Mühlhausen bietet 22 Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Bewerben können sich junge Menschen, Senioren aber auch Berufstätige und Arbeitssuchende, die sich neu orientieren wollen. Insgesamt stehen im Stadtarchiv fünf Stellen zur Verfügung, drei davon sind bereits vergeben. Das Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus sucht drei und der Bereich Landschafts- und Biotoppflege 14 Interessenten. Während des zwölfmonatigen Dienstes können alle Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahre wertvolle berufliche Erfahrungen sammeln und einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten.

„Wer sich für historische Überlieferungen interessiert, ist im Stadtarchiv Mühlhausen genau richtig. Vielseitige Einblicke in die soziale Arbeit verspricht das Mehrgenerationenhaus und Liebhaber von Natur und Umwelt kommen als Landschaftspfleger voll auf Ihre Kosten“, beschreibt Personalchefin Christina Liebetrau die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten bei der Stadt.

Während des Freiwilligendienstes besteht die Möglichkeit zu kostenlosen Weiterbildungen. Nach erfolgreichem Abschluss des Dienstes wird ein qualifiziertes Zeugnis ausgestellt. Als finanzielle Entschädigung zahlt die Stadt zudem ein kleines Taschengeld. Es sollte eine Wochenarbeitszeit von mindestens 21 Stunden absolviert werden können.

Die Anforderungen und speziellen Aufgabenbereiche sind unter der Rubrik Ausschreibungen nachzulesen.