„Sport-Spiel-Spaß“ im Sporthotel

Zu Sport-Spiel und vor allem Spaß erwartet die Stadtverwaltung Mühlhausen am Mittwoch (25.9.) elf Grundschulen und 270 Kindergartenkinder aus der Region.

Von 9 bis 16.30 können die Kinder im Sporthotel ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination an verschiedenen Stationen erproben. Ab 13.30 Uhr starten dann die Wettkämpfe der Grundschulen mit mehreren Hindernisstaffeln und einem Street-Soccer-Turnier der Fußballschule Lengefeld unterm Stein.

Zur Unterhaltung stehen für alle Teilnehmer eine Hüpfburg, ein Kletterberg, ein Spielmobil, die Feuerwehr und Muskelkater - das Maskottchen des Landessportbundes bereit. Das Sportereignis wird von der Stadt, dem Kreissportbund, dem Landratsamt und der Sparkasse Unstrut-Hainich organisiert.