Zum Inhalt springen

Gästeführer besuchen neu eröffnete Ausstellung „Umsonst ist der Tod“ –Alltag und Frömmigkeit am Vorabend der Reformation

 Kultur und Tourismus

Der Schulungstermin für Gästeführer im Oktober erfreute sich großer Resonanz. Der Besuch des neu eröffneten Museums mit der Sonderausstellung „Umsonst ist der Tod“ – Alltag und Frömmigkeit am Vorabend der Reformation stand auf dem Programm. Museumsdirektor Thomas T. Müller führte die interessierte Gruppe durch die Ausstellung und erläuterte dabei die Intention sowie die Einzigartigkeit. Einzigartig deshalb, weil die Epoche um 1500 mit Ihrer religiösen Praxis so noch nie in einer Ausstellung dargestellt wurde. „Viele der Gästeführer bedankten Sich im nahhinein für die interessante Schulung bei uns.“, so Cindy Michael von der Tourist Information Mühlhausen, die für die Organisation der monatlichen Schulungstermine zuständig ist. Ein herzliches Dankschön geht an dieser Stelle an Herrn Thomas T. Müller für seine Zeit und die Möglichkeit der Besichtigung.  

Umsonst_ist_der_Tod_3__Cindy_Michael_TI_Muehlhausen__WEB.jpg
im Museum am Lindenbühl