Stadt überreicht Spendenscheck an den Verein Miteinander e.V.

Am Freitag (11.10.) dankte Markus Edom, Fachbereichsleiter Soziales, Kultur, Veranstaltungsmanagement Christina und Eberhard Vater vom Verein Miteinander e.V. für ihr soziales Engagement und die gute Zusammenarbeit mit der Stadt in den vergangenen zehn Jahren.

Die Firma Mediaprint Eckmann hatte die Stadt jüngst gebeten, eine Spende über 250 Euro einem sozialen Zweck zukommen zu lassen.

"Mit der Wahl auf den Verein Miteinander können wir damit das unermüdliche Engagement im Bereich kultureller Interaktion zur Förderung des Demokratiegedankens und der Verständigung untereinander gebührend anerkennen", sagte Edom am Rande der Scheckübergabe.

Der gemeinnützige besteht seit dem 21. August 2007. Seine etwa 25 Mitglieder beraten und begleiten Bürger mit Migrationshintergrund, geben Einzelfallhilfen und verbinden Gruppen verschiedenster sozialer Herkunft. Seit zehn Jahren wird die Interkulturelle Woche in Mühlhausen von einem Vorbereitungskreis unter der Federführung des Vereins Miteinander e.V. durch Christina und Eberhard Vater getragen. Vereine, Verbände, Organisationen und Vertreter von Stadt und Kirchen arbeiten dabei eng zusammen.