Jüdisch-Israelische Kulturtage in Mühlhausen

Mühlhausen lädt auch in diesem Jahr wieder zu den Jüdisch-Israelischen Kulturtagen vom 1. bis 15. November ein. Zum Auftakt steht am 1.11. (Freitag) im Puschkinhaus mit „Schwarz, Rot, Koscher“ ein Kabarettabend mit Alexej Boris auf dem Programm. In der Stadtbibliothek wird am 8. November gemeinsam mit Gidon Horowitz nach einem verborgenen Schatz gesucht. Als Ausklang liest Stefan Müller-Ruppert am 15. November aus Scholem Alechems „Tewje, der Milchmann“, der Romanvorlage zum Musical „Anatevka“.

Die Jüdisch-Israelischen Kulturtage sind neben Mühlhausen auch in sieben weiteren Thüringer Städten zu erleben. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Alte & Kleine Synagoge unterstützt die Stadt seit drei Jahren die organisatorische und inhaltliche Umsetzung. Die Konzerte, Lesungen, Vortragsveranstaltungen, thematischen Führungen und Filme begeistern ein Jahr zu Jahr größeres Publikum. Der Kartenvorverkauf läuft über die Tourist Information Mühlhausen, Tel. (03601) 404770.

Die Termine im Überblick:

Fr, 1.11.2013,  19:30 Uhr, Puschkinhaus

„Schwarz, Rot, Koscher“

Kabarettabend mit Alexej Boris, eine gemeinsame Veranstaltung im Rahmen des  Mühlhäuser Satireherbstes

Fr, 8.11.2013,  19:30 Uhr, Stadtbibliothek „Der verborgene Schatz“ Chassidische Geschichten erzählt von Gidon Horowitz

Fr, 15.11.2013, 19:30 Uhr, Stadtbibliothek Stefan Müller-Ruppert liest aus Scholem Alechems „Tewje, der Milchmann“, der Romanvorlage zum Musical „Anatevka“