Mühlhausen dankt engagierten Bürgern anlässlich des Ehrenamt-Tages

Am Freitagabend (15.11.) um 18 Uhr dankte die Stadt Mühlhausen im Geschwister-Scholl-Heim/ Mehrgenerationenhaus bedeutenden Persönlichkeiten der Stadt für ihr ehrenamtliches Engagement.

Unter dem Motto "Engagiert vor Ort: miteinander-füreinander" zeichnete Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns gemeinsam mit verschiedenen Laudatoren die elf Preisträger in den Kategorien Soziales und Jugend, Kultur und Sport aus. Der Sonderpreis ging an den Verein Miteinander e.V., der sich in diesem Jahr durch ein ganz besonderes Engagement verdient gemacht hat.

Der Tag des Ehrenamtes ist in Mühlhausen mittlerweile eine feste Tradition. Die Stadt möchte Danke sagen für den unermüdlichen Einsatz und die große Leidenschaft, mit der sich viele Bürger engagieren. Mühlhäuser Vereine, Verbände und Selbsthilfegruppen hatten in den letzten Monaten zahlreiche Vorschläge für Auszeichnungen eingereicht.