Bürgerbüro Mühlhausen ab Dezember mit neuen Öffnungszeiten

Ab 1. Dezember 2013 arbeitet das Bürgerbüro der Stadt Mühlhausen mit neuen Öffnungszeiten. Dadurch sollen sowohl die Wartezeiten für die Bürger als auch der Personalaufwand im Bürgerbüro reduziert werden.

Eine eingehende Prüfung der Auslastung hat ergeben, dass an bestimmten Tagen besonders viele Bürger in die Brotlaube kommen, während manche Randzeiten weitgehend ungenutzt bleiben. Daran angepasst werden die Öffnungszeiten montags, mittwochs und freitags etwas verkürzt. Zu den Stoßzeiten dienstags und donnerstags kommt entsprechend mehr Personal zum Einsatz.

„Unter dem Strich werden sich die Wartezeiten dadurch weiter verringern und gleichzeitig kann die Stadtverwaltung effektiver arbeiten“, erklärt Markus Edom die Entscheidung. Der Leiter des Fachbereichs Bürgerdienste, Kultur und Soziales ermuntert zugleich, die Möglichkeit der Terminvereinbarung auf der städtischen Internetseite (Terminvergabe) oder am Bürgertelefon (Tel. 452115) zu nutzen.

Ab 1. Dezember 2013 gelten folgende Öffnungszeiten für das Bürgerbüro in der Brotlaube (Obermarkt 21):

Montag, Mittwoch und Freitag: 8 bis 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag: 8 bis 18 Uhr