„Leselotte“ zieht ins Mühlhäuser Zwergenland ein

Am Donnerstag (28.11.) zieht die „Leselotte“ in die Kindertagesstätte Zwergenland ein. Der literarische Gast aus der Mühlhäuser Stadtbibliothek hat 25 Kinderbücher für die Adventszeit im Gepäck. Vier Wochen heißt es nun in der Pfannschmidtstraße: Vorlesen und Zuhören macht Spaß! Was „Leselotte“ mitbringt, können die Kinder natürlich auch mitbestimmen. So gingen viele Weihnachtsbücher mit auf Reisen.

Seit Juli 2011 wandert die Bücherraupe durch die Kindertagesstätten der Stadt Mühlhausen und war schon in 11 Einrichtungen zu Gast. Ein kleines Reisetagebuch begleitet die Raupe in jede Einrichtung und wird von den Erziehern und Kindern liebevoll gestaltet. Die Nachfrage ist inzwischen so groß, dass vor einem Jahr eine zweite „Leselotte“ organisiert wurde. Wer der Bücherraupe für vier Wochen eine Unterkunft bieten möchte, kann sich gern in der Stadtbibliothek unter Tel. (03601) 886411 melden.