Bürgermeisterin verabschiedet langjährige Mitarbeiterin der Stadtgärtnerei in den Ruhestand

Am Freitag (29.11.) verabschiedete Mühlhausens Bürgermeisterin Beate Sill die langjährige Mitarbeiterin der Stadtgärtnerei Regina Seifert in den Ruhestand.

Regina Seifert ist bereits seit 1977 als Gärtnerin für Mühlhausen im Einsatz. Zunächst war sie beim Rat der Stadt beschäftigt, dann im Dienstleistungskombinat für Stadt- und Gemeindewirtschaft und schließlich mit dem Betriebsübergang 1991 für die Stadtverwaltung.

„Seit 1993 sicherten Sie mit der jährlichen Anzucht von bis zu 30.000 Pflanzen die Sommerbepflanzung der städtischen Blumenbeete“, erklärte Sill bei der offiziellen Verabschiedung. "Die damals neu errichtete Gewächshausanlage bot Ihnen beste Bedingungen von der Aussaat bis zur pflanzfertigen Ware. Ihre Kollegen vermissen bereits jetzt Ihren reichen Erfahrungsschatz", so Sill.

"Für Sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt mit mehr Zeit für Familie, Garten und ihr Engagement beim Verein Lebensbrücke. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für Ihre geleistete Arbeit."

DSC_2002.JPG
In der Alten Kanzlei des Rathauses verabschiedete sich Bürgermeisterin Beate Sill (rechts) von Regina Seifert und dankte für Ihren unermüdlichen Einsatz.