Zum Inhalt springen

Neues Schülerparlament hat Arbeit aufgenommen

 Kultur und Tourismus

Am 11. November 2013 fand die erste Sitzung des neuen Schülerparlaments im Mehrgenerationenhaus/Geschwister-Scholl-Heim (MGH) statt. Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns hieß die 16 Vertreterinnen und Vertretern der Mühlhäuser Grund- und weiterführenden Schulen herzlich willkommen und ehrte die anwesenden Mitglieder des vorherigen Gremiums.

Zur Vorsitzenden des Schülerparlaments 2013/2014 wurde Charlotte Trautmann (Evangelisches Gymnasium) gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Lilly Schwarzer (Nikolaischule) und Eric Meyer (Tilesiusgymnasium) bestimmt. Als erste Amtshandlung stand die Organisation und Umsetzung des Interkulturellen Festes an, welches am 11. Dezember 2013 im Geschwister-Scholl-Heim stattfand.

Das Schülerparlament bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit,
sich mit lokalen Themen auseinanderzusetzen und sich mit eigenen kinder- und jugendspezifischen Vorstellungen einzubringen.