Mühlhausen sucht Wahlhelfer für Kommunal- und Europawahlen im Mai

Für die anstehenden Wahlen ruft die Stadt Mühlhausen die Bürgerschaft auf, als ehrenamtliche Wahlhelfer mitzuwirken. Am 25. Mai werden die Mitglieder des Stadtrates, die Ortsteilbürgermeister und die Mitglieder der Ortschaftsräte in Felchta, Görmar, Saalfeld und Windeberg gewählt, sowie das Europäische Parlament und der Kreistag des Unstrut-Hainich-Kreises. Um den reibungslosen Ablauf dieser Wahlen zu gewährleisten, bittet das Wahlbüro um Mithilfe.

Die Wahlhelfer und Wahlhelferinnen geben am Wahltag notwendige Unterlagen aus, ordnen den Zutritt zu den Wahlkabinen und zählen nach 18 Uhr die Stimmzettel aus. Übernehmen können dieses Ehrenamt alle Wahlberechtigten. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bei der Bundestagswahl im vergangenen September waren 196 ehrenamtliche Wahlhelfer in Mühlhausen engagiert. Thüringenweit beteiligten sich 31.000 Helfer an der Wahl.

Weitere Informationen finden Sie hier oder im Wahlbüro (Brotlaube) beziehungsweise unter Tel. (03601) 452437.