Rathaus dankt Jens Hiersemann für 40 Jahre Engagement

Am Freitag (14.02.) verabschiedete Mühlhausens Bürgermeisterin Beate Sill den langjährigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Jens Hiersemann.

Als gelernter Diplom-Ingenieur Gebietsplanung und Städtebau ist er bereits seit 1973 für Mühlhausen im Einsatz. Genau am Nikolaustag begann sein erster Arbeitstag mit einer Wichtelaktion. Zunächst war der 63-Jährige als Verkehrsplaner beim Rat der Stadt beschäftigt, dann für Energie, Umweltschutz und Wasserwirtschaft und später als stellvertretender Stadtbaudirektor für die Rekonstruktion und Neugestaltung der Innenstadt zuständig. Seit 2002 übernahm er Aufgaben im Bereich der Straßenverkehrsbehörde und der Verkehrsplanung.

2003 veröffentlichte der engagierte Mitarbeiter ein Buch unter dem Titel: „Mühlhäuser Straßennamen – damals und heute“. Inzwischen erschien bereits die 2. Auflage. „Das erfolgreiche Lexikon steht auch bei mir im Büro. Meine eigene Straße habe ich auch schon nachgeschlagen“, erklärte die Bürgermeisterin bei der offiziellen Verabschiedung. Dabei richtete Beate Sill ihren ganz persönlichen Dank an den langjährigen Mitarbeiter und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.