Terminbörse im Internet: Seit 26. Februar können Veranstalter ihre Höhepunkte in Mühlhausen abstimmen

Mühlhäuser Kulturschaffende stimmen seit heute (26.2.) in einer Terminbörse ihre Angebote besser aufeinander ab. Ein interaktiver Kalender wurde von der Stadtverwaltung in den letzten Wochen eigens dafür bereitgestellt und nun freigeschaltet.

Höhepunkte der Kultur-, Kunst- und Veranstaltungslandschaft können zukünftig besser koordiniert werden. Dies vermeide unnötige Überschneidungen und mache die vielen Ereignisse für Bürger und Touristen greifbarer.

Im September letzten Jahres hatte Oberbürgermeister Johannes Bruns alle Kulturschaffenden Mühlhausens ins Rathaus eingeladen, um die Idee einer Terminbörse für die Stadt zu diskutieren. Das war eine der ersten Reaktionen auf die Ergebnisse aus den Gesprächsrunden und Workshops zum Stadtmarketing-Konzept. Bürger und Unternehmer hatten immer wieder angemerkt, dass sich Veranstaltungen zuweilen häuften und es auf der anderen Seite auch längere Phasen ohne Höhepunkte gebe. Die Terminbörse soll dies nun zusammenbringen.