Zum Inhalt springen

Mühlhäuser Förderantrag für Stadion „An der Aue“ nicht berücksichtigt

 Kultur und Tourismus

Der Freistaat Thüringen hat den Förderantrag der Stadt Mühlhausen für Investitionen im Stadion „An der Aue“ nicht berücksichtigt. Eigentlich war für das laufende Jahr geplant, die Laufbahn zu sanieren und das Nebenspielfeld in einen Kunstrasenplatz umzubauen. Insgesamt sollten dabei 680.000 Euro in den Erhalt des Stadions investiert werden.

Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns reagierte enttäuscht auf die Nachricht aus Erfurt. „Wir werden versuchen, zumindest Unterstützung für die dringend notwendige Sanierung der Laufbahn vom Land zu bekommen“, so Bruns. Welche Erfolgsaussichten das habe, sei noch unklar. Ein neuer Fördermittelantrag sei jedenfalls erst für 2015 wieder möglich.