Mühlhausen vermarktet Immobilienobjekte im Kommunalen Immobilienportal

Seit Beginn diesen Monats kann Mühlhausen über das Kommunale Immobilienportal (KIP) interessante und lukrative Gebäude, Grundstücke oder Mietobjekte besser vermarkten. Den Erhalt und die Gestaltung innerstädtischer Bausubstanz gerade in der Einkaufsinnenstadt weiter voranzutreiben ist dabei erklärtes Ziel.

In den Kategorien Bauen, Kaufen, Mieten und Gewerbe gibt das Portal einen kompletten Marktüberblick über das Immobilienangebot der Stadt. Zudem haben auch private und gewerbliche Immobilienanbieter die Möglichkeit, das übergreifende Immobilienportal für eigene Inserate zu nutzen und ihre Objekte überregional zu präsentieren. Automatisierte Prozesse ermöglichen gleichzeitig ein effektiveres Interessentenmanagement.

Mit der guten Vernetzung im Kommunalen Immobilienportal möchte die Stadt leerstehende Gebäude möglichst schnell wieder mit Leben füllen und gerade die Einkaufsinnenstadt weiterentwickeln. Mühlhausen ist nach Erfurt das zweitgrößte Flächendenkmal Thüringens. In die Sanierung der Altstadt sind seit 1991 sind rund 72 Millionen Euro Städtebauförderung geflossen. Interessierte erreichen das Kommunale Immobilienportal unter www.kip-thueringen.de/Mühlhausen oder über die Seiten der Stadt www.muehlhausen.de unter Wirtschaft und Verkehr.