Geschwister-Scholl-Heim zeigt zum Wahljahr Hintergründe des Europäischen Parlamentes

Zu einer medialen Dokumentation über die Entstehung und Bedeutung des Europäischen Parlamentes lädt die Stadt Mühlhausen am kommenden Mittwoch (19.3.) in das Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus (MGH) ein. Mit einem Mix aus Fotos und Grafiken, Videos und Animationen beschreibt der Politologe Ingo Espenschied anhand von Zeitzeugeninterviews wie das Europaparlament zur unmittelbaren Stimme der Bürger Europas wurde.

Am 25. Mai wird das Europäische Parlament bereits zum achten Mal gewählt.  Im Wahljahr möchte die Stadtverwaltung allen Bürgern kostenlos Informationen über das einzig direkt gewählte Organ der Europäischen Union geben. Ingo Espenschied begeisterte bereits im vergangenen Jahr mit seiner Zeitreise zum 50. Jahrestag der Unterzeichnung des Elyseé-Vertrages seine Zuschauer in der Rathaushalle. Die aktuelle Präsentation eignet sich besonders für Schüler. Alle interessierten Mühlhäuser sind recht herzlich eingeladen.

Allerdings bittet das MGH aus organisatorischen Gründen um Anmeldungen unter Tel. 03601/812390.

Termin: Mittwoch, 19.3.2014, 17 Uhr
Ort: Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus, 99974 Mühlhausen