Mühlhausens Oberbürgermeister empfängt seinen Eschweger Amtskollegen am 15. März

Diesen Samstag (15.3) empfängt Mühlhausens Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns um 14:30 Uhr seinen Eschweger Amtskollegen den Bürgermeister Alexander Heppe mit einer Delegation von Stadtverordneten in der Rathaushalle.

Zu dem geplanten Frühlingstreffen geht Stadtarchivar Dr. Helge Wittmann in einem kurzen Vortrag auf die Geschichte des Rathauses ein. Danach werden die Gäste im Rahmen einer Stadtbesichtigung auch durch das ehemalige Gerberviertel Mühlhausens geführt. Sie endet schließlich mit einem Besuch der Ausstellung „Umsonst ist der Tod“ im Museum am Lindenbühl.

Mühlhausen und Eschwege waren nach dem Mauerfall die ersten beiden Städte, die noch im Jahr 1989 eine Städtefreundschaft unterzeichneten. Seither haben sich aus der Partnerschaft unzählige Kooperationen gebildet. Dabei ist es auch eine schöne Tradition geworden, dass sich Vertreter beider Städte regelmäßig besuchen.