Stadt Mühlhausen präsentiert sich als Ausbilder zur Bildungsmesse am 8. März

Zur Bildungsmesse am 8. März präsentierte sich auch die Stadtverwaltung mit einem Informationsstand zu den Berufen Verwaltungsfachangestellte/-r, Gärtner/-in, Verwaltungswirt/-in, Brandmeister/-in und Straßenanwärter/-in. Auszubildender Benjamin Graf schilderte uns seine Eindrücke auf der Messe:

„Am 8. März fand die diesjährige Bildungsmesse des Unstrut-Hainich-Kreises statt. Über 70 Aussteller warben für eine Ausbildung in ihrem Unternehmen. Auch die Stadtverwaltung Mühlhausen war mit einem Stand vertreten. Betreut wurde dieser durch die Auszubildenden selbst mit Unterstützung der Ausbildungsverwantwortlichen.

Interessierte Jugendliche konnten sich im persönlichen Gespräch oder mittels Faltblättern über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen bei der Stadtverwaltung Mühlhausen informieren. Reges Interesse bestand auch an berufsvorbereitenden Praktika.“

Benjamin Graf – Auszubildender im Stadtarchiv