Erste barrierefreie Stadtführungen in Mühlhausen

Zu den beiden ersten barrierefreien Stadtführungen begrüßten Oberbürgermeister Johannes Bruns am Donnerstag (24.4.) zunächst um 10 Uhr und Bürgermeisterin Beate Sill dann um 14 Uhr alle Teilnehmer vor der Tourist Information.

In Zusammenarbeit mit dem Verein Freunde der Rollstuhlfahrer e. V. und der Behindertenvertretung der Stadt Mühlhausen e. V. sowie erfahrenen Stadtführern hat die Tourist Information das Projekt "Mühlhausen/Thüringen-Stadt(ver)führung barrierefrei" ins Leben gerufen.

"Mühlhausens Charme einer mittelalterlichen Reichsstadt auch Menschen mit Behinderung zugänglich zu machen, liegt uns natürlich sehr am Herzen", sagte Oberbürgermeister Bruns bei der Begrüßung.

Die barrierefreie Stadtführung durch die mittelalterliche Reichsstadt Mühlhausen ist in Ablauf und Tempo an die jeweiligen Bedürfnisse aller Gäste mit Handicap angepasst. Als Zeichen der Integration und Gleichbehandlung möchte die Tourist Information die Stadt barrierefrei zugänglich machen.