Basar der Vereine eröffnet die Woche der Menschen mit Behinderung am 5. Mai

Am Montag (5.5.) begrüßt Oberbürgermeister Johannes Bruns gemeinsam mit dem Behinderten- und Seniorenbeirat sowie der Behindertenvertretung der Stadt alle Besucher auf dem Untermarkt zum Basar der Vereine. Unter dem diesjährigen Motto „Gesund sein – gesund bleiben“ informieren Vereine, Verbände und medizinische Einrichtungen dort zwischen 10 und 15 Uhr zum Thema Gesundheit und halten jede Menge Überraschungen bereit.

Die Mühlhäuser Werkstätten stellen ein Café der besonderen Art vor, ein Helios-Truck informiert über die verantwortungsvolle Arbeit in den Kliniken und Ralf Mackel bringt die Zuschauer als einzig blinder Rennfahrer zum Staunen. Traditionell eröffnet der Basar der Vereine die Woche der Menschen mit Behinderung.

Zum Programm der Woche:

Montag (5.5.) – Basar der Vereine

Dienstag (6.5.) – Wandertag nach Bad Langensalza

Mittwoch (7.5.) – Buchlesung in der Stadtbibliothek

Donnerstag (8.5.) – Stadtbegehung von der Waidstraße bis zum Obermarkt

(Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.)