Mühlhausen lädt zu den 22. Waldjugendspielen in den Stadtwald ein

Zu den 22. Waldjugendspielen lädt die Stadt Mühlhausen gemeinsam mit dem Forstamt Hainich -Werratal und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald am Dienstag (13.5.) in den Stadtwald ein.

"Bisher haben sich 13 Schulklassen zu dem Wettbewerb angemeldet", sagte Fachdienstleiter Forst- und Landschaftspflege der Stadt Jörg Willner. An insgesamt 11 Stationen können die Viertklässler gemeinsam mit Lehrern und Forstpaten ihr Wissen rund um Wald und Forstwirtschaft, Jagd und Erste Hilfe testen.

Für die eindeutige Zuordnung von Bäumen, Pilzen oder Vogelarten gibt es Punkte, genauso wie für Geschicklichkeit. So ist etwa beim Zapfen-Zielwerfen, Holz-Sägen oder Holzstapel-Umschichten der Spaß inbegriffen.

Auf die Sieger wartet ein Zuschuss für die Klassenkasse und für jede teilnehmende Schule ist mit einer Trauben-Eiche ein Baum des Jahres 2014 reserviert. Die Siegerehrungen finden um 13 Uhr am Weißen Haus statt.

Termin: 13.5.2014, 10 - 13 Uhr
Ort: Weißes Haus am Stadtwald, 99974 Mühlhausen

Bild2_Internet.jpg
Im letzten Jahr vermittelte BUND Biologin Alexandra Schubert an ihrem Stand jeder einzelnen Schulklasse wichtige Details zum Leben der Wildkatze.