Bürgermeisterin Beate Sill eröffnet Röblinglauf

Mühlhausens Bürgermeisterin Beate Sill gab beim Röblinglauf am Freitag (9.5.) um 9 Uhr den Startschuss zum größten Kinderlauf Thüringens.

Über 800 sportliche Mädchen und Jungen sangen zur Begrüßung zuvor gemeinsam die Zeilen „Keiner gibt hier auf“ der neuen Röblinglauf-Hymne. „Ihr lauft für Kinder, denen es nicht so gut geht“, gab Organisatorin Heike Fritzlar den Sportlern mit auf die Strecke.

Bürgermeisterin Beate Sill bedankte sich beim Organisationsteam um Heike Fritzlar und Alexander Wettig für den inzwischen 10. Röblinglauf. Die Stadt sei stolz auf die Erfolgsgeschichte dieses sportlichen Großereignisses. Mittlerweile zähle der Mühlhäuser Röblinglauf neben dem Guths-Muths-Rennsteiglauf, dem Lauf rund um den Kyffhäuser und dem RUN Thüringer Unternehmenslauf zu den größten in Thüringen.

Auch 39 Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind am Nachmittag mit am Start und laufen gemeinsam für das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Den Startschuss dazu gibt dann gemeinsam mit Beate Sill auch Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht.