Mühlhausen freut sich über weitere Spende für Bronzefiguren "Mädchen mit Zöpfen"

Die Organisatoren des Mühlhäuser Neujahrslaufes haben am 20. Mai 2014 eine Spende für das "Mädchen mit Zöpfen" an die Stadt übergeben. Oberbürgermeister Johannes Bruns dankte dem Extrem-Sportler Guido Kunze, Thomas Warnke vom Rehasportverein Mühlhausen und Martin Fromm von der Thüringentherme im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Fast 390 Euro kamen beim Benefizkonzert mit dem japanischen Meisterpianisten am 17. Mai 2014 in der Rathaushalle zusammen. Damit ist ein Spendenstand von knapp 13 400 Euro erreicht. 15 500 Euro werden für den Neuguss der im Frühjahr 2012 vom Mühlhäuser Untermarkt gestohlenen Bronzefigur benötigt.