3. Mühlhäuser Wirtschaftsforum wird auf August verschoben

Das ursprünglich für den 16. Juni geplante 3. Mühlhäuser Wirtschaftsforum wird verschoben. Grund ist das gleichzeitig zum geplanten Termin stattfindende WM-Spiel Deutschland gegen Portugal.

Diese Partie der Weltmeisterschaft war zum Zeitpunkt der Planungen des Wirtschaftsforums noch nicht bekannt. Bislang hat die Thüringer Staatskanzlei für die vorgesehene Teilnahme von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht noch keinen konkreten Ersatztermin benannt. Als grober Zeitraum wurde die zweite Augusthälfte ins Auge gefasst.

Gemeinsam mit den regionalen Vertretern der Industrie- und Handelskammer (IHK), des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW), der Kreishandwerkerschaft und des Gewerberings hat Mühlhausens Oberbürgermeister Johannes Bruns die Veranstaltungsreihe im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Das Forum soll die Interessen der Stadt auf Landesebene deutlich machen sowie die städtischen und regionalen Wirtschaftsnetzwerke weiter stärken.

So wurde Thüringens Verkehrsminister Christian Carius beim 1. Wirtschaftsforum die Notwendigkeit des schnellen Ausbaus der B247 verdeutlicht. Beim 2. Wirtschaftsforum signalisierte Thüringens Wirtschaftsminister Uwe Höhn der Stadt seine volle Unterstützung, das Areal der Görmarkaserne zu einem Gewerbegebiet zu entwickeln.