Orgelmatinee zum Pfingstfest in der Marienkirche

Bereits zum dritten Mal wird das größte erhaltene Instrument aus dem 19. Jahrhundert in Thüringen, die große Sauer - Orgel, am kommenden Pfingstsonntag (8.6.) um 11 Uhr zu hören sein. Im Rahmen des Stadtfestes "Mühlhäuser Pflaumenblüte" lädt der Mühlhäuser Stadtorganist Denny Ph. Wilke zu einer "Orgelmatinee zum Pfingstfest" in die Marienkirche zu Mühlhausen ein.

Seit 2008 sind die Mühlhäuser Marienkonzerte ein Garant für höchste künstlerische Qualität der Stadt Mühlhausen und darüber hinaus.

Etwa eine halbe Stunde und bei freiem Eintritt erwartet Musikbegeisterte Werke von Johann Sebastian Bach, den Beatles sowie das Lieblingsstück französischer Bräute, die berühmte Toccata von Charles - Marie Widor.