Neubürger werden weiter mit Mühlhäuser Original begrüßt

Mühlhausen kann seine Neubürger auch zukünftig mit einem Glas Pflaumenmus willkommen heißen. Der Geschäftsführer der Mühlhäuser Pflaumenmus GmbH Wolfgang Frahm verlängerte nun die Kooperation mit der Stadt um ein weiteres Jahr.

Bereits seit Juli 2013 begrüßt Mühlhausen neue Bürger auf besondere Weise: Über 550 Willkommenspakete hat die Stadt seither verteilt. In den beliebten Neubürgertüten find sich neben kleinen Überraschungen viel Wissenswertes rund um die neue Heimatstadt.

"Bei einem gemütlichen Frühstück die nächsten Schritte zu planen ist doch der beste Weg, um das wunderschöne Mühlhausen kennen zu lernen", meint Wolfgang Frahm zu seiner Unterstützung der städtischen Neubürgertüte und verweist auf das bevorstehende Pflaumenblütenfest. Hier könnten sich nämlich alle Mühlhäuser auf dem Delikatessenmarkt in der Kuttelgasse an den regionalen Spezialitäten erfreuen.