Mühlhäuser „Heimat shoppen“ 2021 mit herbstlicher „Fete de la Musique“ und Markt

Stadt und Bürger

Unter dem Motto „Kaufe da ein, wo du lebst“ beteiligt sich die Einkaufstadt Mühlhausen in diesem Jahr erneut an der bundesweiten Aktion „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer. Diese findet in Zusammenarbeit mit dem Verein „Zurück in die Mitte“ statt am:

Freitag, 1. Oktober, 10 bis 20 Uhr und
Samstag, 2. Oktober, 10 bis 17 Uhr

Musikalisch bereichert und begleitet wird das Mühlhäuser „Heimat shoppen“ 2021 durch eine Reihe von Musikern aus der Region und darüber hinaus. Damit wird die Aktion zugleich zu einer kleineren, herbstlichen Version der „Fête de la Musique“, die pandemiebedingt leider nicht am längsten Tag des Jahres, dem 21. Juni 2021, stattfinden kann. Auch eine digitale Variante wird es nicht geben – dafür aber am 1. und 2. Oktober handgemachte Live-Musik im herbstlichen Ambiente der Straßen und Gassen unserer Mittelalterlichen Reichsstadt.

Ebenfalls am ersten Oktoberwochenende findet am Samstag, 2. Oktober und Sonntag, 3. Oktober 2021 der traditionelle Mühlhäuser Herbstmarkt auf dem Untermarkt in der Zeit von 10 bis 17 Uhr statt.

Die ortsansässigen Händler, Gastronomen und Dienstleister werden an beiden Tagen kleine Aktionen in und vor ihren Geschäften vorbereiten; die Sondernutzungsgebühr der Stadt entfällt dabei.