Maßnahmen zur Straßeninstandsetzung im Stadtgebiet Mühlhausen im Zeitraum 14. bis voraussichtlich 28. Juli 2021

Wirtschaft und Verkehr

Beginnend am Mittwoch, 14. Juli 2021, werden einige Straßen durch die Firma SAT Straßensanierung GmbH mit einer Dünnschicht im Kalteinbau (DSK) instandgesetzt. Einzelne der betroffenen Straßenzüge weisen nach der Aufbringung der DSK (aus dem Jahr 2020) infolge schlechter Witterungsverhältnisse Mängel auf, sodass der Vorgang wiederholt werden muss.

Da die Bauarbeiten nur bei trockenem Wetter erfolgen können, ist eine Verschiebung der Termine möglich.

• KLIPPENWEG: am 14. Juli 2021 Vollsperrung der Fahrbahn auf Höhe der Haus-Nr. 3 und der Haus-Nr. 3a
  • INDUSTRIESTRASSE: am 14. Juli 2021 halbseitige Sperrung auf Höhe des Einkaufsmarktes „Herkules Markt“; Vollsperrung der Zufahrt zum Herkules-Markt
  • FRIEDRICH-NAUMANN-STRASSE: am 15. Juli 2021 Vollsperrung der Fahrbahn zwischen Gasometerweg und der Firma MTL Montagetechnik Larem GmbH
  • RUDOLF-BREITSCHEID-STRASSE | SCHADEBERGSTRASSE: am 19. Juli 2021 Vollsperrung Rudolf-Breitscheid-Straße (zwischen Pfannschmidtstraße und Schadebergstraße), im Anschluss Vollsperrung der Schadebergstraße (zwischen Rudolf-Breitscheid-Straße und Thälmannstraße).
  • GOETHEWEG ab 20.07.2021 bis voraussichtlich 23.07.2021; abschnittsweise Vollsperrung der Fahrbahn – die Bauarbeiten beginnen ab der Eisenacher Straße
  • SCHILLERWEG ab 26.07.2021 bis 27.07.2021 Vollsperrung der Fahrbahn; Die Einbahnstraßenregelung der „nördlichen“ Stadtbergstraße wird aufgehoben; eine Zufahrt aus der Brunnenstraße wird gewährleistet. Der südliche Bereich der Stadtbergstraße sowie der Lerchenweg und der Eckermannweg können aus Richtung Goetheweg angedient werden. Die Dr. Wilhelm-Külz-Straße ist aus Richtung Spielbergstraße erreichbar.
  • OT FELCHTA (Siedlung Felchta ab L1016 - Felchtaer Hauptstraße bis zum Kreuzungsbereich Mühlhäuser Weg) ab 26.07.2021 bis 28.07.2021 Vollsperrung der Fahrbahn

Stellflächen im Bereich der Baustelle, können für die Zeit der Bauarbeiten nicht genutzt werden. Da die jeweiligen Asphaltdeckschichten ca. 2 bis 3 Stunden abbinden müssen, bitten wir Sie, Ihre Grundstückszufahrten während dieser Zeit nicht zu verlassen. Die betroffenen Bereiche sind nach dieser Zeit wieder überfahrbar. Anwohner der jeweils betroffenen Straßen werden nochmals gesondert über die zu erwartenden Einschränkungen informiert.