ZwischenZeiten – Bewegende Fotoausstellung in der Mühlhäuser Stadtbibliothek Jakobikirche

Stadt und Bürger

Im Auftrag des „Stern“ verschlug es den in Großbritannien geborenen und im Ruhrgebiet aufgewachsenen Fotografen Michael Kerstgens im März 1990 nach Mühlhausen. In den folgenden Wochen entstanden Fotos, die die vom Verfall bedrohte mittelalterliche Reichsstadt Mühlhausen und den Alltag ihrer Bewohner „zwischen den Zeiten“ auf einzigartige Weise dokumentieren – unspektakulär und gerade dadurch tief berührend.

Erstmals sind die Bilder von damals derzeit und noch bis Anfang Oktober öffentlich in der Ausstellung „ZwischenZeiten“ in der Stadtbibliothek Jakobikirche zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten Stadtbibliothek Jakobikirche (Sankt Jakobi 1, 99974 Mühlhausen/Thür):

Montag: 10 bis 18 Uhr
Dienstag: 10 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 13 Uhr
Samstag: 10 bis 12 Uhr
Sonntag: geschlossen

Die Fotoausstellung ZwischenZeiten wird ermöglicht dank der Unterstützung der ART-regio Kunstförderung der Sparkassen-Versicherung, der Sparkasse Unstrut-Hainich und des Freundeskreises Stadtbibliothek Jakobikirche.

Fotoausstellung_ZwischenZeiten_Stadtbibliothek_Jakobikirche.jpg