Zum Inhalt springen

Saison im Freibad am Schwanenteich läuft noch bis zum Weltkindertag am 20. September 2021

 Kultur und Tourismus

Der Spätsommer zeigt sich erfreulicherweise derzeit von seiner Sonnenseite. So nutzen zahlreiche Gäste, darunter einige Schulklassen, die Gelegenheit für einen Besuch des Mühlhäuser Freibads am Schwanenteich.

Noch bis einschließlich 20. September 2021 und damit auch noch am arbeitsfreien Weltkindertag begrüßt das Freibad-Team große und kleine Gäste. Geöffnet ist täglich ab 10 Uhr.

Rund 13.000 Besucherinnen und Besuchern haben das Freibad in dieser Saison besucht – angesichts des leider verspäteten Starts und des ziemlich durchwachsenen Wetters eine gute Bilanz. An den wenigen hochsommerlichen Tagen haben bis zu 1100 Abkühlungssuchende das Freibad besucht.

Den Herbst wird das Team und Schwimmmeister Martin Schlenkrich, der in diesen Wochen den zweiten Teil seiner Meisterprüfung absolviert, nutzen, um die Saison 2022 vorzubereiten.

Rettungsring.jpg
Foto: Stadt Mühlhausen