Jetzt schon an Weihnachten denken: Spender für Mühlhäuser Weihnachtsbäume gesucht

Stadt und Bürger

Alljährlich zur Adventszeit verschönern festlich geschmückte Weihnachtsbäume die historische Altstadt von Mühlhausen. Um diese Tradition auch in diesem Jahr pflegen zu können, werden für die Advents- und Weihnachtszeit geeignete Exemplare gesucht. Die Stadt hofft dabei auf Unterstützung aus der Bürgerschaft.

Deshalb: Wer auf seinem Grundstück über freistehende Nadelbäume verfügt, ist als „Weihnachtsbaum-Spender“ willkommen. Im Auftrag der Stadtverwaltung werden die ausgewählten Bäume nach einer Vorortbesichtigung kostenfrei gefällt und abtransportiert.

Die Bäume sollten nicht mehr als zehn Meter hoch, von einer Straße oder einem befahrbaren öffentlichen Weg gut erreichbar und aus dem Stadtgebiet von Mühlhausen sein. Mitarbeiter der Stadtverwaltung werden vorab einschätzen, ob diese Bäume geeignet sind. Interessenten wenden sich bitte an die Stadtverwaltung Mühlhausen, Fachbereich 8, Grün- und Verkehrsflächen/Baubetriebsabteilung, Telefon: 03601/45 25 24.

Untermarkt-Weihnachten-01_Sieland_klein.jpg