Fahrräder aus dem Fundbüro Mühlhausen an Jugendprojekt Boje übergeben

Stadt und Bürger

Fünf Fahrräder aus dem Fundus des Mühlhäuser Fundbüros wurden heute durch Nancy Wanschura-Streubel, Teamleitern Bürgerdienste der Stadtverwaltung, an Judith Vockrodt-Reich und Sebastian Schmauch vom Jugendprojekt Boje übergeben.

Mehr als ein halbes Jahr wurden die Räder im Fundbüro verwahrt und kommen nun den Kindern und Jugendlichen, die selbst über kein Fahrrad verfügen, zu Gute.

In der Boje gibt es eine kleine Fahrrad-Reparaturwerkstatt, in der die Räder durch einen ehrenamtlichen Kollegen aufbereitet, verkehrssicher gemacht und anschließend den Kindern dauerhaft zur Verfügung gestellt werden. Bei später anfallenden Reparaturen stehen den Kindern die Türen der Werkstatt offen.

Ein bis zwei Fahrräder sollen bei der jährlich durch das Boje-Team organisierten Fahrradferienwoche am Bodensee zum Einsatz kommen.