Stadtelternsprecher gewählt

Stadt und Bürger

Am 19.10.2021 fanden sich die Elternsprecher der Mühlhäuser Kindergärten im Mehrgenerationenhaus zusammen, um aus ihrer Mitte den Stadtelternsprecher zu wählen.

Kristin Liebau aus der Kita „Elisabeth von Thüringen“ wurde von den Anwesenden einstimmig zur Vorsitzenden für die beiden Kita-Jahre 2021/22 und 2022/23 gewählt. Als Stellvertreter erhielten Ralf Werstler, „Kita St. Nicolai“ und Anke Schilling, evangelische Kita Grabe, das Vertrauen der Wähler.

Nach dem Thüringer Kindertageseinrichtungsgesetz haben die Eltern das Recht, an Entscheidungen der Kindertageseinrichtung mitzuwirken und einen Elternbeirat zu bilden. Die Elternbeiratsvorsitzenden aller Kindertageseinrichtungen der Gemeinde bilden die gemeinsame Elternvertretung, den Stadtelternbeirat.

Foto (c) Stadtverwaltung Tino Sieland

Kita-01_c_Tino_Sieland.jpg